Liebe Imkerinnen und Imker, Freunde und Förderer unseres Vereins,

wie wir Euch durch die Presse und auf anderen Wegen schon mitgeteilt haben, beabsichtigen wir die Erstellung eines neuen Bieneninformationszentrums, das gleichzeitig unser Vereinshaus sein soll. Um dieses große Projekt verwirklichen zu können, sind wir natürlich auf Spenden und Sponsoren angewiesen. Um möglichst breit aufgestellt zu sein, haben wir uns entschlossen, Kontakt mit verschiedenen
Internetseiten aufzunehmen:

Auf der Seite betterplace.org werden überregional Spenden entgegengenommen. Die Vermittlung fand über die Sparkasse Olpe (WirWunder) statt. Auf betterplace.org besteht eine Verlinkung über Suchkriterien zum Imkerverein Altenhundem und somit zum Bieneninformationszentrum. Es ist wirklich übersichtlich, also einfach zu bedienen. Der Link lautet:

www.betterplace.org/p93998 (öffnet sich in neuem Fenster / Tab)

Auf Wunsch werden Spendenquittungen übersandt, die dann von der Steuer absetzbar sind. Dieses Projekt läuft bis März 2022. Spätestens dann müssen die eingegangenen Spenden zur Auszahlung beantragt werden. Möglicherweise ist es erlaubt, dass wir dann einen neuen Spendenaufruf einstellen.

Darüber hinaus haben wir Kontakt mit dem Internet Bestellriesen Amazon aufgenommen. Es müssen hier bestimmte Abläufe eingehalten werden, damit die Spende an den richtigen Verein geht. Das möchten wir gerne beschreiben. Der notwendige Link lautet:

https://smile.amazon.de/ch/338-595-50579 (öffnet sich in neuem Fenster / Tab)

Es erscheint die Frage, ob der Imkerverein Altenhundem unterstützt werden soll. Wenn dieser Frage zugestimmt wird, werden auf diesem Wege 0,5% eines jeden Einkaufs an den Imkerverein überwiesen. Damit wir nennenswerte Summen erreichen können, müssen wir natürlich viele Käufer dazu animieren, über unseren Sponsorenlink einzukaufen. Deshalb bitten wir Euch, diese Verlinkung im Freundes- und Familienkreis bekannt zu geben (oder auch im Kreise der Arbeitskollegen, Sportvereine o.Ä., wie z.B. Verbreitung des Links über Euren Status bei WhatsApp, Facebook usw.). Die Bestellartikel werden nicht teurer, Amazon spendet es anonym an den gewünschten Verein. Alle weiteren Informationen zum Kauf bleiben natürlich ausschließlich bei Amazon, der Verein erhält keine Informationen. Nur mit vielen Käufern können wir eine etwas höhere Spendensumme erreichen.

Natürlich nehmen wir auch gern direkt Spenden auf unserem Vereinskonto „Imkerverein Altenhundem“ bei der Sparkasse ALK

IBAN DE67 4625 1630 0024 0000 10

entgegen. Auf Wunsch stellen wir hierfür gern eine Spendenquittung aus. Bitte bei der Überweisung die Anschrift angeben. Wir hoffen auf Eure Mithilfe und bedanken uns im Namen des Vereins.

Margaretha Cordes
Imkerverein Altenhundem e.V.